Bürsten & Poliervorsätze - Kurzinfo

Drahtbürsten: rotierende Bürsten auf dem Winkelschleifer sind ideal zum Entfernen von Unterbodenschutz und Spachtelmasse. Man kann Sie wie eine Handdrahtbürste auch zur Grobentrostung einsetzen, keines Falls aber zur vermeintlich kompletten Entrostung. Durch die bei der Arbeit entstehende Hitze poliert man eine rostige Oberfläche sehr schnell nur noch anstelle den Rost wirklich zu beseitigen. Diese polierte Oberfläche wirkt auf den ersten Blick rostfrei, was sie aber keinesfalls ist. Das fatale dabei: ein Rostumwandler oder Roststopper kann hier wegen der geschlossenen Poren in der Oberfläche unmöglich wirken.

Nylonbürsten: eignen sich hervorragend für Reinigungsarbeiten, vor allem an Buntmetallen, wie Alu, Messing etc. und überall dort wo eine Oberfläche nicht nachhaltig beschädigt werden soll. Z.B. zur Vorreinigung von Motor- und Getriebegehäusen.

Polierfilze: teilweise geeignet zur schonenden Reinigung von Oberflächen. Vor allem aber zum Auf- und Hochglanzpolieren von blanken Metalloberflächen. Hierzu müssen speziellen Polierpasten eingesetzt werden (im Polierset "Rhodius" enthalten).

 

weiterlesen...
Zuletzt angesehen