Grundausstattung mit Karosseriezinn

Grundausstattung mit Karosseriezinn
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nur für den gewerblichen Bedarf! Lieferumfang: 1.25kg Karosseriezinn 25%, 1 x... mehr
Produktinformationen "Grundausstattung mit Karosseriezinn"
  • Werkzeugqualität 3

nur für den gewerblichen Bedarf!

Lieferumfang: 1.25kg Karosseriezinn 25%, 1 x 250 g Verzinnungspaste "nicht korrosiv", 1 x Buchenholzspachtel mittel (flach), 1x100 ml Leinöl, 1 x Topfbürste gezopft, 1 x komplette Karosseriefeile mittel (Halter + Feilenblatt), 1 x Pinsel Gr. 2, sowie eine Anleitung.

Gefahr H318 Verursacht schwere Augenschäden. H317 Kann allergische Hautreaktionen verursachen. H412 Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. P261 Einatmen von Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/Aerosol vermeiden. P272 Kontaminierte Arbeitskledung nicht außerhalb des Arbeitsplatzes tragen. P273 Freisetzung in die Umwelt vermeiden. P280 Schutzhandschuhe/ Shcutzkleidung/ Augenschutz/ Gesichtsschutz tragen. P302+P352 BEI KONTAKT MIT DER HAUT: Mit viel Wasser und Seife waschen. P305+P351+P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. P310 Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM oder Arzt anrufen. P321 Besondere Behandlung (siehe Äztend auf diesem Kennzeichnungsetikett). P333+P313 Bei Hautreizung oder -ausschlag: Ärztlichen Rat einholen/ärztliche Hilfe hinzuziehen. P363 Kontaminierte Kleidung vor erneutem Tragen waschen. P501 Inhalt/Behälter gemäß lokalen/regionalen/nationalen/internationalen Vorschriften Entsorgung zuführen.

Wie gut ist der Rostschutz beim Verzinnen im Vergleich zum Spachteln? Da Karosserizinn mit der... mehr
Häufig gestellte Fragen:

Wie gut ist der Rostschutz beim Verzinnen im Vergleich zum Spachteln?

Da Karosserizinn mit der Metalloberfläche verlötet wird, ist die Beschichtung unlösbar und somit auch für Wasser nicht unterwanderbar. Wenn man mit der Verzinnungspaste ordentlich arbeitet, gibt es keine Korrosion bei der Verarbeitung von Zinn. Somit sollte Korrosion bei vernünftiger anschließender Grundierung und Lackierung ausgeschlossen sein. Beim Spachteln klebt der Spachtel nur auf dem Blech oder der Grundierung. Es besteht also die Möglichkeit bei Vibration oder Verwindung, dass sich der Spachtel löst. Dann wird Wasser dahinter laufen können und es gibt unweigerlich Rost. Setzt man anstelle von Epoxyspachtel gar Polyesterspachtel ein kommt noch hinzu, dass Polyesterspachtel (Feinspachtel, Faserspachtel, Multispachtel etc.) hygroskopisch ist, also Wasser zieht, was dann zwangsläufig früher oder später zu Rost auf dem Blech führt. Wenn man kann, sollte man das Verzinnen immer vorziehen. Mitten auf dem Blech ist Verzinnen wegen Hitzeverzug in der Regel aber nicht möglich, hier wird man Epoxyspachtel bzw. gleichwertiges Zinnersatz einsetzen müssen.
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