Brantho Korrux 3in1 in der Komfortdose

... wieso Edelklasse ?

Üblicherweise beinhaltet eine Spraydose ca. 100ml Lack der Rest ist Treibmittel und leider nicht unerheblich viel Verdünnung. Die Verdünnung sorgt zwar für ein in der Regel gutes Sprühbild, lässt aber gleichzeitig die Qualität des Lackes leiden. Bei einem Autolack oder vielen anderen Produkten aus der Spraydose wirkt sich das nicht unbedingt negativ aus, weil man hier sowieso nur eine eher dünne Schicht benötigt.
Aber bei einem Produkt wie Brantho Korrux 3in1 dessen Qualität und excellente Schutzwirkung auf einer eher satten Schicht beruht, würde sich die viele Verdünnung sehr negativ auswirken. Daher hat die Fa. Branth Chemie für die Entwicklung der Komfortdose gesorgt, die außer Treibgas und Brantho Korrux nichts weiter enthält.
Das sorgt für:

1. eine satte Beschichtung
2. eine Schutzwirkung wie man sie vom Brantho Korrux 3in1 gewohnt ist
3. für eine schnelle Verarbeitung, da man Sprühdurchgänge einsparen kann
4. für eine perfekte Spritzoptik
5. eine höhere Reichweite als es bei einer herkömmlichen Spraydose der Fall wäre, weil etwa die doppelte Menge Lack in die Dose hineinpasst, aufgrund des Weglassens von Verdünnung.


Aus unserer Sicht ist die Komfortdose sensationell weil:

1. auch Kleinteile schnell mal mit Brantho Korrux 3in1 beschichtet sind
2. immer eine schöne Optik erzielt werden kann
3. man nicht generell die Pistole verwenden muss wenn man eine schöne Oberflächenerscheinung haben möchte und sich somit das Putzen der Pistole sparen kann
4. gerade kleinere verwinkelte Teile gut zu beschichten sind die man nicht mit einer Farbrolle behandeln kann
5. man mit dem optionalen Sprühröhrchen auch in entlegene Bereiche kommt.
6. mit dem optionalen mengenregulierbaren Sprühkopf kaum noch Wünsche bei der Verarbeitung offen bleiben.


Es gibt immer wieder mal schöne Neuheiten am Markt, aber die Komfortdose ist etwas was uns wirklich mal wieder sehr begeistert !