KSD UBS klar

Glasklare Unterbodenschutzprodukte haben wir schon länger im Programm, leider hatten sie bisher immer irgend einen Nachteil:

Protewax: stabile und auch wieder entfernbare Schutzschicht, aber mit max. 0.01mm eigentlich zu dünn für den Unterboden.

Hodt Multi Film: guter Schutz, allerdings mindestens 3 Schichten notwendig um ausreichend gegen Steinschlag und Korrosion zu wirken. In einem Durchgang können ca. 0.04-0.05mm dicke Schichten aufgetragen werden. Kann bei Sonneneinstrahlung etwas vergilben.

Elaskon UBS hell: ein tolles Produkt, in einem Durchgang bis zu 0.5mm Schichtstärke möglich. Höhere Schichtstärken leider nicht möglich, da das Produkt dann trüb wird und bricht. Außerdem hält es etwa nur 10 Unterbodenwäschen mit Heißwasser durch, danach muss es erneuert werden. Leider hält es auch nicht gut auf verzinkten Metallen.

Mit vielen anderen klaren Produkten zur Unterbodenbehandlung verhält es sich leider ähnlich.
Nach jahrelangem Suchen sind wir vor ca. 12 Monaten auf ein Produkt gestoßen, welches diese Nachteile so alle nicht hat. Nach ausgiebigen Tests bieten wir dies nun unter dem Namen KSD UBS klar in unserem Sortiment mit an.

KSD UBS klar kann in einem Durchgang mit einer Schichtstärke von ca. 0.2mm aufgetragen werden. 0.2mm bieten bereits einen hohen mechanischen Schutz und sorgen auch für einen guten Korrosionsschutz. Diese Schichtstärke ist bei eher normalem Einsatz schon vollkommen ausreichend.

Durch das Auftragen mehrerer Schichten sind Schichtdicken bis zu 5mm möglich. Das schafft man sonst nur mit kautschukbasierten Produkten oder ähnlichem. Somit kann das Material auch für Extremsituationen sehr guten Schutz bieten.

Das zähelastische Material wird nicht reißen und trübt bei korrekter Verarbeitung auch nicht ein.

Es ist witterungsstabil und wird auch bei Unterbodenwäschen nicht abgetragen.

KSD UBS klar kann auf viele Untergründe aufgetragen werden, u.a. auf blankes und lackiertes Metall, Aluminium und verzinkte Oberflächen.

Passende Artikel
UBS klar, 1 Liter UBS klar, 1 Liter
Inhalt 1 L
26,00 € *