Gleitlack

Topspray LZ22 ist ein seidenmatt schwarzer Lack für alle Oberflächen die eine verminderte Reibung haben sollen aber nicht fettig sein dürfen. Also eine Art Trockenschmierung.

Topspray LZ22 ist durch seine geringe Schichtstärke z.B. ideal anzuwenden auf Türschlossfallen, Sitzschienen und dem Gewindeteil von Gewindefahrwerken. Aber auch um Verschraubungen vor Korrosion zu schützen.

Topspray LZ22 hat trotz oder gerade wegen seiner verhältnismäßig dünnen Schichtstärke und dem "Reibwert" (Gleitfähigkeit an der Oberfläche) eine erstaunlich hohe Abriebfestigkeit. Dieser Lack lässt sich nicht so leicht zerkratzen oder beschädigen.

Dennoch wollen wir nicht verschweigen: Eine Gleitverbindung die täglich durch Bewegung belastet wird, z.B. eine Türfschlossfalle muss nach ca. 6-12 Monaten neu beschichtet werden. Hierbei ist das Topspray LZ22 aber um ein vielfaches beständiger als ein herkömmliches PTFE-Spray, und sieht auch noch besser aus !

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Gleitlack LZ22, schwarz, 400ml Gleitlack LZ22, schwarz, 400ml
Inhalt 0.4 L (62,50 € * / 1 L)
25,00 € *