Auto-Acryllack KSDklassika 2-Schicht, 1 Liter

Auto-Acryllack KSDklassika 2-Schicht, 1 Liter
79,50 € *
Inhalt: 1 L

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Lieferzeit: 2 - 8 Tage

  • 0AK09
-40°C bis +80°C +5°C bis +30°C ca. 8qm/Liter Verdünnung für KSDunni,... mehr
Produktinformationen "Auto-Acryllack KSDklassika 2-Schicht, 1 Liter"
  • -40°C bis +80°C
  • +5°C bis +30°C
  • ca. 8qm/Liter
  • Verdünnung für KSDunni, KSDklassika+KSDklar (Acryl-Verdünnung)
  • 30-60 Minuten
  • 24-48 Stunden (komplett durchgehärtet nach ca. 7 Tagen)

Wichtig: Mit dem Kauf dieses Lacks bestätigen Sie, dass Sie gemäß EU-Richtlinie 2004/42/EG von uns darüber informiert wurden diesen Lack nur zur Oldtimerrestaurierung, zur Befüllung von Aerosolspraydosen oder zur Industrielackierung von Nicht-KFZ-Teilen verwenden zu dürfen. Da wir die tatsächliche Verwendung des Lacks nicht überprüfen können bestätigen Sie mit dem Kauf ebenfalls, dass die Verantwortung für die bestimmungsgemäße Verwendung auf Sie (also den Käufer bzw. den Anwender/Verarbeiter) übergeht.

KSDklassika ist ein herkömmlicher lösemittelhaltiger Acryllack der im 2-Schichtverfahren aufgetragen wird. Also der farbgebende Basislack "KSDklassika" plus ein 2-K-Klarlack "KSDklar". Der Klarlack sorgt für die Abriebfestigkeit, den Glanz und die Farbtiefe, sowie für die Benzinfestigkeit.
KSDklassika ist speziell für die Oldtimerlackierung in Metallicfarbtönen ausgelegt, es sind aber auch Unifarbtöne als KSDklassika lieferbar.

-> Metallicfarbtöne erkennt man an den enthaltenen charakteristischen "Silbersprenkeln" im Lack.

KSDklassika zeichnet sich aufgrund einer hohen Pigmentierung bei 99% aller Farbtöne durch eine sehr gute Deckkraft bereits mit der 1. Schicht aus. Der Verlauf der Lacke ist sehr gut somit kann man auch als Laie mit ein wenig Übung schnell akzeptable Ergebnis erzielen.

Mischungsverhältnis 2:1 mit Verdünnung für KSDunni+KSDklassika

Muss mit Klarlack, am besten KSDklar, überlackiert werden.

Verdünnung und Klarlack muss separat mit bestellt werden !

 

Bitte bestellen Sie diese Lacke unter Angabe Ihres Fahrzeugtyps, Baujahr und dem Farbcode (siehe Textfeld oben)

Gefahr H226 Flüssigkeit und Dampf entzündbar. H315 Verursacht Hautreizungen. H319 Verursacht schwere Augenreizung. H336 Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen. H373 Kann die Organe Schädigen bei längerer oder wiederholter Exposition. P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. P103 Vor Gebrauch Kennzeichnungsetikett lesen. P210 Von Hitze / Funken / offener Flamme / heißen Oberflächen fernhalten. Nicht rauchen. P241 Explosionsgeschützte elektrische Betriebsmittel / Lüftungsanlagen / Beleuchtung verwenden. P260 Staub / Rauch / Gas / Nebel / Dampf / Aerosol nicht einatmen. P303+P361+P353 BEI KONTAKT MIT DER HAUT (oder dem Haar): Alle beschmutzten, getränkten Kleidungsstücke sofort ausziehen. Haut mit Wasser abwaschen/duschen. P305+P351+P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. P405 Unter Verschluss aufbewahren. P501 Entsorgung des Inhalts / des Behälters gemäß den örtlichen/regionalen/nationalen/internationalen Vorschriften. EUH066 Wiederholter Kontakt kann zu spröder oder rissiger Haut führen.

Warum geben wir bei Lacken keine DIN-Sekunden zur Spritzviskosität an? Es ist viel wichtiger,... mehr
Häufig gestellte Fragen:

Warum geben wir bei Lacken keine DIN-Sekunden zur Spritzviskosität an?

Es ist viel wichtiger, dass die Viskosität zur verwendeten Pistole passt als sich nach technischen Vorgaben zu richten, um ein gutes Spritzbild zu erzielen. Je nach Düsengröße, Pistolentyp, Umgebungstemperatur und letztlich auch nach persönlicher Handhabung muss man die Lackviskosität an die Gegebenheiten anpassen. Da hilft die Angabe eines theoretischen DIN-Sekunden-Wertes kaum. Es ist viel besser und sicherer auf einer Probefläche Lackmuster mit unterschiedlicher Verdünnungsbeigabe zu spritzen, um die passende Einstellung im Versuch zu ermitteln. Mit der Zeit wird man dafür mehr Gefühl entwickeln, aber dennoch ist eine Spritzprobe immer sehr ratsam.
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