Mathy Universal M Additiv SAE 0-60, 500 ml

Mathy Universal M Additiv SAE 0-60, 500 ml
29,50 € *
Inhalt: 0.5 L (59,00 € * / 1 L)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Werktage

  • 90205
ein Hochleistungs-Additiv nach neuester Technologie. Ohne Festschmierstoffe dient es zur... mehr
Produktinformationen "Mathy Universal M Additiv SAE 0-60, 500 ml"

ein Hochleistungs-Additiv nach neuester Technologie. Ohne Festschmierstoffe dient es zur Leistungssteigerung von Ölen auf Mineralölbasis, teilsynthetischer und vollsynthetischer Basis bzw. der SAE Klassen 0 bis 60.

 

Leistungssteigerung

  • Höhere Drehzahl
  • Höhere Geschwindigkeit
  • Mehr Durchzugskraft
  • Höhere Elastizität
  • Zuverlässiger vor allem bei Höchstleistung
  • Optimierter Start besonders nach längeren Standzeiten
  • Verbessert das Tragbild

Kostensenkung

  • Geringere Ölkosten
  • Kraftstoffersparnis möglich
  • Gestattet den Einsatz von preisgünstigen Grundölen

Fahrkomfort

  • Ruhigerer, runderer Lauf
  • Leisere Motorgeräusche
  • Weniger Vibration

Schutz & Reinigung

  • Reduziert Reibung und damit Verschleiß
  • Korrosionshemmend
  • Wasserresistent
  • Reinigend
  • Löst Verkrustungen
  • Stabilisiert den Schmierfilm, verbessert das Tragbild
  • Senkt die Öltemperatur
  • Verzögert die Ölschlammbildung

 

Dosierungsanleitung im Motor:

Bei normalem Betrieb: 10 % Mathy M oder Mathé Classic im Motoröl: Z.B.  bei Gesamtölvolumen im Motor von 5.0 Litern:  4.5 Liter Motoröl + 0.5 Liter Ölzusatz

Bei starker Belastung (viele Kurzstrecken, Renneinsatz, Turbomotor, Anhängerbetrieb u.ä.): 20% Mathy M oder Mathé Classic im Motoröl z.B. bei Gesamtölvolumen im Motor von 5.0 Litern: 4.0 Liter Motoröl + 1.0 Liter Ölzusatz

Bei auffälligen Problemen (starke Vibrationen, sehr unruhiger Motorlauf, deutliche Geräusche): 25% Mathy M oder Mathé Classic z.B. bei Gesamtölvolumen im Motor von 5.0 Litern: 3.75 Liter Motoröl + 1.25 Liter Ölzusatz

Anwendung im Motor: Bei Motoren mit einer Laufleistung unter 20.000km kann die Befüllung mit Mathy M oder Mathé Classic Motorölzusatz direkt erfolgen.

Bei Motoren mit mehr als 20.000 km Laufleistung ist eine Reinigunsphase zu empfehlen. Hierzu geben Sie zum vorhandenen Motoröl 10% Mathy oder Mathé Classic hinzu. Gegebenenfalls vorab etwas Öl ablassen, damit der maximal zulässige Ölstand auf keinen Fall überstiegen wird. Ebenfalls kann es sinnvoll sein gleichzeitig einen neuen Ölfilter zu montieren. Nach einer Fahrstrecke von ca. 500 - 700 km einen kompletten Ölwechsel mit Filterwechsel durchführen und neues Motorenöl mit Mathy/Mathé Zugabe nach Dosierungsanleitung einfüllen.

Je nach Belastung des Motors ist ein erneuter Ölwechsel erst nach 40.000 km (bei starker Belastung, ausschließlich Kurzstrecke, kein Ölfilter vorhanden) bis 120.000 km (ausschließlich Langstrecke) notwendig. Aufgrund der Bioanteile im heutigen Kraftstoff ist es ratsam den Ölwechsel alle 60.000km oder spätestens alle 4 Jahre durchzuführen. Der Ölfilter muss regelmäßig nach Vorgabe des Fahrzeugherstellers gewechselt werden. Wenn Sie Öl nachfüllen müssen, sollte dies immer auch Mathy, bzw. Mathé Classic Zusatz nach Dosierungsanleitung enthalten.

P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

Mathy ATR Automatikgetriebe-Spülung, 150 ml Mathy ATR Automatikgetriebe-Spülung, 150 ml
Inhalt 0.15 L (130,00 € * / 1 L)
19,50 € *
Mathy Universal T Additiv SAE 75-140, 2.5 Liter Mathy Universal T Additiv SAE 75-140, 2.5 Liter
Inhalt 2.5 L (51,40 € * / 1 L)
128,50 € *
Mathy TDG Direktschalt-/Doppelkupplungs-Getriebeadditiv, 500 ml Mathy TDG Direktschalt-/Doppelkupplungs-Getriebeadditiv, 500 ml
Inhalt 0.5 L (63,00 € * / 1 L)
31,50 € *
Mathy TA Additiv, 500 ml Mathy TA Additiv, 500 ml
Inhalt 0.5 L (59,00 € * / 1 L)
29,50 € *
Zuletzt angesehen