POR15-Lacke - Kurzinfo

Wir haben den Import von POR15 Lacken eingestellt!
Das POR15 Lacksystem an sich war gut - keine Frage! Allerdings muss man es als letztlich veraltet betrachten, was aus heutiger Sicht einige Probleme mit sich bringt, die uns dazu bewogen haben POR15 aus dem Programm zu nehmen. Wegen der Inhaltsstoffe wurde es immer schwerer einen zeitlich akzeptablen Transport nach Europa zu organisieren. Neben der Tatsache dass man die Lacke nicht ohne gesundheitliche Bedenken einsetzen kann, haben auch die aufwändige Verarbeitung und regelmäßige Probleme mit Anhaftung sowie Blasenbildung letztendlich dazu geführt, dass wir uns eine Alternative entwickelt haben:

Wir ersetzen POR15 durch PUR104 & PUR124:
Vom Grundprinzip her sind die Lacksysteme gleich, sie sind auf Polyurethanbasis und können Rostansätze stoppen. Die Beschichtung verläuft sehr gut und glatt und gibt einen sehr stabilen Schutz gegen Witterung und mechanische Beanspruchung. Bis auf den Nachteil, dass jetzt ein Härter separat zu gegeben werden muss, kann das System Rostbremse alles was POR15 oder KBS auch konnten und setzt:

- eine bessere Deckung
- weniger aufwändige Vorarbeit
- unproblematischere Verarbeitung ohne Blasenbildung
- höhere Schichtstärke
- wesentlich schnellere Trocknung
- deutlich breitere Farbauswahl
- 100%-ige UV-Beständigkeit
- längere Haltbarkeit angebrochener Dosen

noch obendrauf.

Hier finden Sie das neue PUR104 & PUR124-System

weiterlesen...
Filter schließen
Zuletzt angesehen