E-Zinc - Kurzinfo
Das E-ZINC-System löst mit Hilfe des elektrischen Stroms der Autobatterie (12V oder 24V, +Pol am E-Zinc-Gerät, -Pol an Masse) und der Elektrolyt-Lösung Zink aus einem schwammähnlichen „Gerät“ auf. Durch gleichmäßige Bewegung des „Schwamms“ auf dem Blech wird das gelöste Zink dann fest elektrolytisch in der Metalloberfläche eingebunden. Das Verfahren, das in „Oldtimer-Markt 10/99“ mit gut bewertet wurde, bietet den Vorteil einer sehr dünnen, hochwirksamen und unlösbaren Zink-Schutzschicht.
E-Zinc funktioniert auch auf Karosseriezinn und bereits verzinkten Blechen.
Die Verzinkung mit E-Zinc bietet einen optimalen Haftgrund für alle Lacke und ist problemlos ohne weitere Vorbehandlung überlackierbar.
E-Zinc stellt für Karosseriebleche die beste Möglichkeit der Verzinkung für den Selbermacher dar.
Hier können Sie eine Anleitung zur Arbeit mit E-Zinc im pdf-Format herunterladen.