Kraftstoffzusätze & andere Additive - Kurzinfo

Additive egal ob für Kraftstoffe, Öl oder Kühlwasser können sehr praktische und nützliche Helfer sein.

Natürlich fahren die meisten Fahrzeuge im Alltag problemlos ohne Additive und kommen auch in der Regel auch ganz gut ohne diese aus. Das gilt aber eben nur für relativ neue und regelmäßig genutze Fahrzeuge. Nicht im Alltagsbetrieb genutzt oder mit zunehmendem Alter können im Fahrzeugbetrieb gerade kraftstoffseitig einige Schwierigkeiten auftreten, die die Nutzung von Additiven rechtfertigen, bzw. zwingend erforderlich machen.

Probleme können auftauchen bei:
- längeren Standzeiten (länger als 1-2 Monate) durch Zersetzung des Kraftstoffs und damit einhergehende Bildung von Verunreinigungen und Korrosion im gesamten Kraftstoffsystem
- bereits erhöhtem Verschleiß, durch höheres Lagerspiel und niedrigeren Öldruck, schlechtere Schmierwirkung
- älteren Dichtungen die ausschwitzen
- Ölschlammbildung durch zu seltene Ölwechsel
- Laufgeräusche und schlechte Schaltbarkeit von Getrieben
- Überhitzung des eine Kühlsystems welches nicht auf Staus und langsamen Stadtverkehr ausgelegt ist
- fehlendes Blei im Kraftstoff
- keine ausreichende Klopffestigkeit des Kraftstoffes, bzw. zu niedrige Oktanzahl
- und weitere Unbilden der "modernen Zeit"

Gute Additive für Benzin, Diesel, Motoröl, Getriebeöl und Kühlwasser können das Auftreten solcher Probleme zuverlässig verhindern, bzw. beim bereits Vorhandensein mildern oder beseitigen.

Kraftstoff-Additive von Wagner wirken in der Regel sehr universell gegen viele dieser Probleme gleichzeitig und stellen somit eine einfache und effektive Universallösung dar.

Kraftstoff- und Öl-Additive von Miller hingegen setzen eher gezielt auf einen Problemfall an.

Mathy & Mathé Additive für Motor-, Getriebeöl und Kraftstoffe gibt es als Mehrzweckadditive für die regelmäßige Anwendung und als Spezialisten für die einmalige Benutzung.

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