Alternative Produkte zur Motorblocklackierung

Ein Lack für die Motorlackierung sollte vor allem temperaturbeständig sein, um nicht abzublättern. Gut ist es noch wenn er gegen ausschwitzendes Motoröl resistent ist und kurzen Kontakt mit Benzin und Diesel stand hält.

Daher kann man einen Motorblock ebenso gut lackieren mit:

2K Bremsenlack: glänzender Lack, im Prinzip wie 2K Motorlack, es sind aber kleinere Dosen lieferbar.

Brantho Korrux 3in1: seidenglänzender robuster Lack mit sehr großer Farbauswahl, sollte gerollt oder gespritzt werden. Auch als Komfortdose (Spraydose) lieferbar.

Brantho Korrux 2-Kompo: seidenglänzender robuster 2K-Lack mit Härter, sollte gerollt oder gespritzt werden. Auch als 2K-Komfortdose (Spraydose) lieferbar.

Brantho Korrux nitrofest: matter relativ robuster Lack in 18 Farbtönen, sollte gerollt oder gespritzt werden. Teilweise auch als Komfortdose (Spraydose) lieferbar.

Branths Robustlack: hochglänzender relativ robuster Lack in 32 Farbtönen, sollte gerollt oder gespritzt werden.

Chassislack O.H.: hochglänzender relativ robuster Lack mit ausreichender Beständigkeit, verläuft vollkommen glatt beim Pinselauftrag.

Motorversiegelung & Motorraumversiegelung: klare lackähnliche Beschichtung, die nicht vergilbt und nicht klebt. Alternativ: gelbliche trockene wachsartige Beschichtung. Beides zur Versieglung für den Motorblock oder den Motorraum geeignet.

Bei Benzin-Motoren ist es sinnvoll einen benzinfesten Lack zu verwenden, hier sind 2K-Lacke, also solche die mit einem Härter verarbeitet werden, klar im Vorteil. 2K-Lacke halten auch längerem Benzinkontakt stand. Weitgehend dieselresistent hingegen sind sowohl 1K als auch 2K-Lacke.

weiterlesen...
Zuletzt angesehen