Kupferplatten zum Schweißen

Kupferplatten gehören zu den Schweißertricks die echten Nutzen bringen und total praktisch sind.

Hier (klick) zeigen wir was man mit einer Kupferplatte als Unterlage machen kann.

Bisher hatten wir nur die Gripzange mit Kupferplatte im Programm. Zwischenzeitlich hatten wir eine praktisch erscheinende Kupferplatte im Test die mit Magneten am Blech halten soll. Leider haben sich unsere Hoffnungen in diese Platte nicht erfüllt. Die Platte war kaum irgendwo realistisch zum Halten zu bringen, weil doch die meisten Blechpartien irgendwelche Wölbungen haben. Hat die Platte dann doch mal gehaftet haben sich beim Schweißen die Magneten aus der Platte gelöst. Leider sehr unbefriedigend.

Jetzt haben wir einen Haltegriff gefunden an den drei verschieden geformte Kupferplatten geschraubt werden können. Diese Ausführung hat uns neben der Gripzange echt überzeugt !
Die Platten können fast überall angesetzt werden. Zur Not lässt sich eine Platte auch mal nachformen.

Passende Artikel
Kupferplatten zum Schweißen Kupferplatten zum Schweißen
Inhalt 1 Set
32,00 € *
Schweißer-Gripzange, mit Kupferplatte Schweißer-Gripzange, mit Kupferplatte
Inhalt 1 Stück
21,00 € *