Millers Classic Pistoneeze 10W40, 5 Liter

Millers Classic Pistoneeze 10W40, 5 Liter
56,50 € *
Inhalt: 5 L (11,30 € * / 1 L)

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  • M81445
Legiertes teilsynthetisches Mehrbereichs Oldtimeröl für Benzin und Dieselmotoren. Millers... mehr
Produktinformationen "Millers Classic Pistoneeze 10W40, 5 Liter"

Legiertes teilsynthetisches Mehrbereichs Oldtimeröl für Benzin und Dieselmotoren.

Millers Classic 10w40 entspricht den damaligen Standards kombiniert mit der Leistungsfähigkeit modernerer Motorenöle. Millers nutzt modernste Additivtechnologie, die gezielt für empfindliche alte Motoren entwickelt wurde. Eigene "Viscometrics" ermöglichen eine gleichmäßige Schmierung bei jeder Betriebstemperatur.

Die Vorteile für Ihren Motor:
- Besserer Öldruck
- Weniger Ölverbrauch
- Sehr gute Haftungseigenschaften
- Perfekter Korrosionsschutz
- Optimaler Verschleißschutz
- Ruhiger laufender Motor

Millers Classic Motoröle enthalten Zinkanteile (ZDDP) die einen speziellen Schutz für die Metalle (Lager, Nockenwelle etc.) im Motor bieten – diese Anteile enthalten moderne (teil-) synthetische Öle nicht! Mit etwa 1100ppm ZDDP-Anteil ist das Öl noch verträglich für Katalysatoren.
Überzeugen Sie sich selbst von der hervorragenden Qualität dieses Öles. Millers Classic 10w40 ist gezielt für die speziellen Anforderungen älterer Motoren mit originalen Dichtungsmaterialien konzipiert.

NORMEN: Übertrifft die Anforderungen von API SL/CF, ACEA A3/B4, MB 229.1

SAE viscosity grade 10w40
Specific gravity at 15°C 0.865
Kinematic viscosity at 100°C 13.0 cSt
Kinematic viscosity at 40°C 85.65 cSt
Viscosity index 149
Pour point <-42°C
Flashpoint >213°C
Cold crank viscosity 4500 cP
ZDDP-Anteil: ca. 1100ppm

 

 HINWEIS: In manchen Fällen kann es sinnvoll sein, anstelle des empfohlenen 10W40 Öls das Millers Classic Pistoneeze 15W40 zu verwenden:
- bei erhöhtem Ölverbrauch
- falls der Öldruck bei heißem Öl (zu) niedrig erscheint/ist - z.B. die Öldruckkontrollleuchte flackert im Leerlauf, die Leerlaufdrehzahl aber korrekt ist, also nicht zu niedrig ist
- wenn in der Betriebsanweisung ein 15W40 Öl empfolen wurde, und das Fahrzeug überwiegend im Sommer gefahren wird

 HINWEIS:: Wenn Ihr Fahrzeug regelmäßig ohne längere Standzeiten gefahren wird, dann können Sie auch das günstigere Millers Triident 10W40 verwenden. Auch wer Sorge wegen des ZDDP-Anteils (Zinkanteile) um den Katalysator im Fahrzeug hat sollte lieber zum Trident 10W40 greifen.

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